Neues zur Naturschutzjugend im NABU Barmstedt

DIE KOOPERATION

Waldjugend und NAJU Barmstedt gemeinsam - mit Leitung

Die Gruppe 'Naturschutzjugend (NAJU) im NABU Barmstedt' wird auf Initiative von NABU Mitglied Artur Hermanni gleichzeitig mit einer Kooperation zwischen der Deutschen Waldjugend (DWJ) in Barmstedt und der NAJU Barmstedt ins Leben gerufen.

Geplant sind regelmäßige gemeinsame Aktionen an Samstagen und NAJU-Treffen an Freitagen.

Das Organisationsteam unter der Leitung von Artur Hermanni gibt erste Termine bekannt - siehe unten:

Wir möchten mit euch zusammen die Natur mit all ihrer Vielfalt kennenlernen und schützen. Dazu gehen wir in den Wald oder auf die Wiese, arbeiten mit Holz, basteln mit Naturmaterialien, bestimmen Tiere und Pflanzen.

Wir gehen auf Lager, machen gemeinsame Ausflüge oder nehmen an tollen Aktionen teil.

Lagerfeuer, Gruppeneinsätze, Nachtwanderungen und andere spannende Ereignisse erwarten dich bei uns.

Erstes gemeinsames Koop-Treffen

Samstag 10. August 15 - 18 Uhr

auf dem Gelände der Waldjugend - Storchenhorte

Erste NAJU-Freitags-Aktion

Freitag 6. September 16 - 18 Uhr

auf dem Gelände der Waldjugend - Storchenhorte

Weitere Termine findest du auf dem Plakat.
Wir freuen uns auf euch